Disibodenberg | Odernheim am Glan

Die Klosterruine Disibodenberg ist ein magischer Ort, an dem die Ruinen eines der größten mittelalterlichen Klöster von Rheinland-Pfalz mit alten, mächtigen Bäumen und wunderschöner Natur verschmelzen. Berühmt ist das Kloster als erste Wirkungsstätte Hildegards von Bingen, die als junges Mädchen ins Kloster kam und knapp 40 Jahre dort blieb, bevor sie nach Bingen zog.

Für Kinder bietet die Erkundung der verwunschenen Klosterruine ein richtiges Abenteuer. Mit einer spannenden Rallye, die auf der Website heruntergeladen werden kann, können junge Entdecker mehr über die Geschichte und die ehemaligen Bewohner des Klosters erfahren. Zusätzlich gibt es ein museumspädagogisches Programm rund um das mittelalterliche Leben im Kloster, das speziell für Kindergruppen und Schulklassen entwickelt wurde.

Ein besonderes Highlight: Auch Kindergeburtstage können auf dem Disibodenberg gefeiert werden, wo das Mittelalter hautnah erlebt werden kann. Ein unvergessliches Erlebnis für kleine Ritter und Prinzessinnen!

Entdecken Sie mit Ihren Kindern die faszinierende Welt des Disibodenbergs – ein Ort voller Geschichte und Abenteuer.


Internet: https://www.disibodenberg.de